Stellen Sie sich vor, Sie wären in absoluter Bestform…..

von Gregor Kühni

Die kleinen Pharmageschäftchen Vitamin E

| Keine Kommentare

Die Vitamin-E-Story begann 1995. Als die Universität London nachgewiesen hat, dass Vitamin E, 400 Milligramm, den Herzinfarkt dreimal wirksamer verhindert als Statine, die Cholesterinsenker. Als der 100 Milliarden-Dollar-Markt der Pharmafirmen. Eine Katastrophe. Wenn die Firma Pfizer alleine mit Sortis (ein Statin, ein Cholesterinsenker) 12,2 Milliarden Dollar Jahresumsatz macht…. und jetzt kommen Wissenschaftler mit dem fast kostenlosen Vitamin E daher!!!

Dreimal wirksamer‘ SO GEHT DAS NICHT!

„Bin auch ein Mensch der Statine nehmen musste weil mein Arzt mir das verschrieben hatte gegen zu hohen Cholesterin! Genau das Sortis Medikament!! Bis ich eine andere Möglichkeit kennenlernen durfte und ich Vitamin E und andere Vitalstoffe suppementierte! Ohne Medikamente 4 Monate lang nur mit Vitalstoff- Ergänzung. Ich wollte ausprobieren was passiert! Beim nächsten Untersuch bei meinem Arzt wurde gemessen. Arzt wörtlich zu mir die Medikamente wirken vorzüglich!!!  Die Werte sind sehr gut. Herr Doktor, ich habe seit nun mehr 4 Monaten keine Medikamente mehr genommen!!! Der Arzt schaute mich verdutzt an, wollte natürlich wissen was ich gemacht hatte!! Aber geglaubt hat er mir nicht…..!!“

Damals sind die Pharmafirmen aufgewacht. Und deshalb lesen sie beinahe monatlich in der Presse so putzige Vitaminstorys. Wie schädlich Vitamine seien. Die sogar das Leben verkürzen sollen. Wissenschaftlicher Unfug, aber …. es bleibt ja immer etwas hängen.

Die Fakten über Vitamin E sind eindeutig. 2009 erneut bestätigt von der Universität of Washington, die 77719 Bürger, Alter 50 bis 76 Jahre, untersucht hatte. Zehn Jahre lang. Wer Vitamin E, 215 Milligramm täglich, zehn Jahrelang genommen hatte, reduzierte sein Sterberisiko an Herzinfarkt, an Schlaganfall um 28 Prozent. Nicht nur sein Erkrankungsrisiko (die Zahl liegt noch höher), sondern den Tod. Mit einer einzigen kleinen Kapsel. Fakten. Kann man einfach nicht wegwischen. Selbstverständlich wird die Pharmaindustrie antworten. Mit neuen, nebulösen Metaanalysen (verstehen Sie das Meta?)

nach dem Motto:

Es wird schon etwas hängen bleiben!!

Hier geht es um Milliarden Dollar. Chemie gegen Natur!!!

 

Euer Gregor Kühni Feelgood coaching24 Team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

Bitte die Datenschutzerklärung lesen und die Checkbox anklicken, bevor du einen Kommentar abschickst. Danke!

Zur Werkzeugleiste springen