Stellen Sie sich vor, Sie wären in absoluter Bestform…..

von Gregor Kühni

Ein gutes Speiseöl …

| Keine Kommentare

… und würzende Zutaten könnten eine Traumkombination sein. Schreibt Stiftung Warentest Ausführlich. 19 Würzöle.

7 von 19 sind „mangelhaft“. Sind entweder mit Schadstoffen belastet, schmecken ranzig oder kommen mit irreführenden Angaben daher.

Am gesündesten seien Raps- und Olivenöl. Schreibt Stiftung Warentest. Der Grund:

Rapsöl. Egal ob raffiniert oder kalt gepresst – die Fettsäuren sind hier ideal verteilt. 

Mustergültig das Verhältnis der essentiellen mehrfach ungesättigten Fettsäuren: Ein hoher Gehalt an Alpha-Linolensäure, die Herz und Hirn schützt, bei einem mässigen Gehalt an Linolsäure.

Und dann folgt das Kästchen „unser Rat“. Dort lesen wir

Albaöl ist das beste Würzöl im Test. Das Rapsöl mit Buttergeschmack ist pflanzlich und kann Butter in der warmen Küche ersetzen.

Interessant für den Wissbegierigen:

Eine einprägsame Grafik über die Zusammensetzung verschiedener Speiseöle. Da wird bildlich deutlich, weshalb Rapsöl sich von allen anderen Ölen so positiv unterscheidet.

Natürlich hab ich persönlich es wieder ganz leicht. Ich verwende schon seit einigen Jahren das Albaöl.

 


Ihr Gregor Kühni feelgood coaching24 team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

Bitte die Datenschutzerklärung lesen und die Checkbox anklicken, bevor du einen Kommentar abschickst. Danke!

Zur Werkzeugleiste springen