Stellen Sie sich vor, Sie wären in absoluter Bestform…..

von Gregor Kühni

Wenn der Körper sich wehrt…

| Keine Kommentare

Über dieses je nachdem haben wir soeben so spannend gelesen. Über die dramatische Veränderung von Gelüsten sprich: Über die somatische Intelligenz.

Damit rechnest Du natürlich nicht. Wie denn auch. Wenn man sie, diese Intelligenz noch nie erfahren hat? Erinnerst Du Dich? 

Vorher 108,1 Kilo; 160/100 Blutdruck; Allergie auf Gräser
Nachher 87,9 Kilo; 110/70 Blutdruck; Allergie weg

Und das in sechs Monaten. Natürlich low Carb. Gleich Stufe zwei. Dazu Sport. Das Besondere diesmal: Pro Woche ein Schlampertag. Ein Ausnahmetag. Und da wurde… gefressen so wie früher. Nur: Der junge Mann hat nicht mit seinem Körper gerechnet. Mit seiner somatischen Intelligenz. 

Der Ausnahmetag, seine Gestaltung hat sich völlig automatisch dramatisch verändert. Heute sei er „Luxus“. Eine gelungene Bemerkung. Ganz anderes, sehr moderates, fast gesundes Essen. Und dann so typisch „vielleicht ein Bierchen. Mittlerweile alkoholfrei, weil mir das andere nicht mehr schmeckt“. Ist das nicht herrlich? Noch einmal wörtlich

„Viele Dinge schmecken mir einfach nicht mehr“

Genau das isses. Und noch viel schöner: 

„Ich habe meinen Körper und auch mich besser kennengelernt. Viel verstanden. Ich möchte die Leichtigkeit nicht mehr hergeben. Ich glaube, ich bin viel mehr Geniesser geworden. Früher dachte ich, ich bin einer.“

Wenn ich schon das Wort „ich bin Geniesser“ höre, weiss ich: „Verlierer“. Schönredner. Von mir aus Trotzköpfchen. Der hat keine Ahnung, was wirklicher Genuss ist.
Genuss? Nach drei Stunden Lauf bei glühender Hitze an einer Quelle sitzen und …trinken. Beinahe Flow.

Euer Gregor Kühni feelgood coaching24

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

Bitte die Datenschutzerklärung lesen und die Checkbox anklicken, bevor du einen Kommentar abschickst. Danke!

Zur Werkzeugleiste springen