Stellen Sie sich vor, Sie wären in absoluter Bestform…..

von Gregor Kühni

Wunder über Wunder

| Keine Kommentare

Dass ich das erleben darf! Wunder geschehen auch Heute noch! Über beide Backen strahlend lese ich da am 12.12.2012 ein Interview. Mit einer berühmten Ernährungsforscherin, nämlich Frau Prof. Susanne Klaus, die an der Uni Potsdam die Arbeitsgruppe „Energiestoffwechsel“ leitet. Also eine sehr kluge, wissenschaftlich gebildete Professorin. Und die verkündet uns ihre allerneuesten Erkenntnisse.

Darf ich zitieren?

„Dass eiweissreiche Kost das Körpergewicht senken kann, wussten wir bereits aus anderen Studien. Aber nicht warum.“ Jetzt erklärt Frau Prof. Klaus dies durch vermehrte Wasseraufnahme. Tja.

„Die Versuchstiere, die viel Eiweiss bekamen, nahmen trotz fettreicher Kost nicht weiter zu. Auch wiesen sie deutlich niedrigere Cholesterin- und Leberfettwerte auf.“

„In unseren Versuchen wurde die Fettneubildung in der Leber durch das Eiweiss gebremst. Die Leberverfettung wird also durch stark eiweissreiche Kost verhindert. Das ist ein wichtiges Ergebnis, denn die Fettleber ist eine Wohlstandskrankheit.“

„Auf Fett können wir nicht verzichten. Die Zusammensetzung des Gänsefetts (Weihnachten) ist beispielsweise auch gar nicht so schlecht. Die Gans alleine ist nicht das Problem. Schwierig wird es nur, wenn man noch viele Weihnachtsgebäck, Schokolade und Süssigkeiten dazu isst.“

„Diese neuen Ergebnisse…tragen dazu bei, die Wirkung von Eiweissen und Eiweissbausteinen (also Aminosäuren) auf den lebenden Organismus besser zu verstehen. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um neue Methoden zu entwickeln, die Übergewicht und ernährungsbedingten Stoffwechselerkrankungen vorbeugen.“

An dieser Stelle darf ich – wenn auch innerlich jubelnd – kurz erinnern, dass die Messung der Aminosäuren von den Krankenkassen bis heute als überflüssig abgelehnt werden. Und die berufen sich auf Gutachten von Universitätsprofessoren, liebe Frau Prof. Klaus. Woher jetzt Ihr plötzlicher Sinneswandel?

All das, was wir schon seit 20 Jahren raten, wird hier als völlig neu und sensationell verkauft. Zu Weihnachten 2012. Ist das nicht herrlich?

Strahlen Sie bitte einfach einmal mit, und… fröhliche Weihnachten: Gänsebraten ist ausdrücklich erlaubt. Danke, Frau Professor.

 

Euer Gregor Kühni feelgood coaching24 team

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

Bitte die Datenschutzerklärung lesen und die Checkbox anklicken, bevor du einen Kommentar abschickst. Danke!

Zur Werkzeugleiste springen