Stellen Sie sich vor, Sie wären in absoluter Bestform…..

von Gregor Kühni

über uns / mich….

Feelgood coaching24 

Wir alle haben das Ziel, Euch von unseren Erfahrungen und unserem Wissen den einen oder anderen Rat und Tip weiter zugeben!

Meist sind es die kleinen Dinge die uns entscheidend weiterbringen!  Egal im Sport, im Beruf oder aber auch ganz Privat!

Wir sind uns bewusst: Heute kann man alles im Internet nach lesen!! Aber wie man damit umgeht ist nirgends geschrieben!   Genau da möchten wir Dir unter die Arme greifen, unkompliziert aber seriös. Wir sehen unsere Aufgabe darin, interessierten Menschen wie Dich, Praxis nahe Tips und Lösungen  zu vermitteln!

Interessiert?  Super wir freuen uns auf Sie/Dich

 

Über mich…..

Bin gelernter Koch, habe viele Jahre im Gastgewerbe meine Erfahrungen gesammelt! Im Alter von 30 Jahren absolvierte ich die Wirteprüfung und eröffnete meinen eigen Gastbetrieb. Ab dem Zeitpunkt interessierte mich gesunde Ernährung immer stärker!

Der entscheidende Moment war aber eine Krankheit die ich leider bekommen hatte! Sie zwang mich meine Ernährung zu hinterfragen! Ich machte mich auf die Suche, den von meinem Arzt konnte ich ausser Chemie keine Hilfe erwarten! Ich wollte einfach nicht mein ganzes Leben auf Medikamente angewiesen sein. Die Medis hätten mich pro Monat ca. 600.– Sfr. gekostet das war ich nicht bereit zu bezahlen!

Nun wusste ich, dass der Weg in die Ernährungsumstellung führte! Ab dem Tag habe ich  alle Möglichkeiten gesucht und nach gelesen wo ich nur finden konnte!!

Über Vitalstoffe, Vitamine, Proteine, Mineralien etc. Im weiteren machte ich mich Schlau was  nicht mehr auf dem Speiseplan für mich stehen darf!

Nun ich will keinen Roman schreiben nur noch so viel:  all die Jahre haben sich gelohnt auf die Ernährung zu achten! Bin jetzt seit vielen Jahren nie mehr Krank gewesen, Keine Grippe, Kein Schnupfen, beim Sport kein Muskelkater etc.

Und das alles ohne Medis, ich fühle mich Pudel wohl! Heute im Alter 58 bin ich fiter als damals mit 40 auch ohne übermässigem Sporttreiben!

 

Ernährung ist Deine Medizin und

nicht Medizin Deine Nahrung!

Euer Gregor Kühni

Ein Kommentar

  1. Sehr geehrter Herr Kühni,

    durch Zufall bin ich auf Ihre Internetseite
    durch das Stichwort „Ist Fibromyalgie heilbar“ gestoßen.
    Ich hatte eine liebe Freundin, sie hat mich viel gelernt,
    sie war Französin und eine hervorragende Köchin und sie
    hat immer gesagt: Ernährung ist Medizin.
    Genauso wie Sie es auch sehen.

    Seit 1999 leide ich an einem Fibromyalgiesyndrom ausgelöst durch einen Zeckenstich.
    Eine jahrelange Odyssee im Alleingang. Kein Arzt konnte weiterhelfen.
    Außer starken Schmerzmitteln und und Betäubungsspritzen in Hinterkopf und Hals gab es keine Hilfe. Irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen. Die Schmerzen zu ertragen, da mir eh kein Arzt hilft. Außer dummen Sprüchen. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die sich niemand erklären kann. Oder ein anderer Arzt meinte, ob ich Stimmen höre. Wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen ist es die Psyche. Der Patient steht völlig alleine da und wird sich seinem Schicksal überlassen.

    Irgendwann ist es mein Wunsch ein Buch darüber zu schreiben.

    Durch Zufall bin ich gestern auf die Internetseite über die Faszien gestoßen. In der Uni in Ulm werden diese erforscht. Diese Fasern tun bei jeder Bewegung weh. Dies betrifft das Bindegewebe.

    Nun zu meiner Frage an Sie:
    Gibt es für die geschädigten Fasern bestimmte Vitamine?
    Auch habe ich in dieser Zeit 15 kg zugenommen und ich möchte sie wieder los werden,
    nur wie mit welchen Lebensmitteln (Fettverbrenner).

    Mit freundlichen Grüßen
    Renate Doll
    Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.