Stellen Sie sich vor, Sie wären in absoluter Bestform…..

von Gregor Kühni

Omega 3 im Sport

| Keine Kommentare

Omega 3 kann vielmehr als wir eigentlich annehmen!

Auch für Sportler ist Omega 3 ein sehr wichtiger Bestandteil in der täglichen Ernährung.

Einige Details:

Omega 3 verbessert die Fliessfähigkeit des Blutes, wenig klebrige Blutplättchen, langsame Gerinnung, entzündungshemmende Gewebehormone, schnelle Impulsübertragung für den Herzrhythmus. Omega 3 ist auch schmier Mittel für die Gelenke, und ganz wichtig für unsere Konzentration! Von 50% weniger Herz – Kreislaufbeschwerden möchte ich gar nicht erst sprechen!

Wenn man so viele Schlaganfälle vermeiden kann warum nehmen wir dann nicht genug Omega  3???

Geistig Fit im Sport und bis ins hohe Alter das wollen wir doch alle!!

Sport stimuliert  das Wachstum neuer Gehirnzellen auch im Alter! Also schauen wir doch, dass wir genügend  Alpha-Linolsäuren DHA und EPA täglich bekommen! Je gesünder unsere Ernährung ist desto besser geht es unseren Zellen! Nur mit gesunden Zellen sind wir Leistungsfähig, und können unsere Ziele erreichen ja sogar um ein vielfaches verbessern.

Je Fitter Ihr Herz ist umso grösser ist auch die Leistung wenn dann noch das Blut fliessfähiger ist kann darin mehr Sauerstoff transportiert werden das bekommt den Muskeln und Zellen zu gute!

Wenn man die Omega 3 Fettsäuren in den Lebensmittel nicht hin kriegt, kann man heute sehr gut und meist effizienter mit Fischölkapseln nachhelfen. Mit Fischölkapseln zu arbeiten ist meistens die einfachste und beste Methode, dass wir in Schwung bleiben! Wichtig zum Schluss:

Schaut unbedingt auf die Inhaltsstoffe der EPA und DHA Wert sollte mindestens 120 mg sein:

Wünsche Ihnen viel Spass beim umsetzen bis zum nächsten mal!

Ihr Gregor Kühni feelgood coaching24 team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.