Stellen Sie sich vor, Sie wären in absoluter Bestform…..

von Gregor Kühni

Eiweiss ist wahrhaft ein Geheimnis

| Keine Kommentare

„Die Aminosäuren-Zusammensetzung von tierischem Eiweiss ist de facto am leichtesten verwertbar. Ein Reh ist uns halt doch ähnlicher als eine Bohne (schon mal nachgedacht?).

Als nächstes ist wichtig: wie gut verdaust Du später, was jetzt noch vor Dir auf dem Teller liegt? Anders herum: Was kommt vom Eiweiss und vor allem von den essentiellen Aminosäuren schliesslich in der Blutbahn an?

Weiss die Wissenschaft. Kann man ja studieren. Also gut: Die Frage ist „was kommt im Blut an?“ 
„Wie viele essentielle Aminosäuren auf Deinem Teller sind, ist schon die halbe Miete (biologische Wertigkeit). Gut verdauen und ab in die Blutbahn ist die andere Hälfte. Rechnet man beides zusammen, dann schneiden leicht verdauliche Molke, Milch, Eier und Sojaprodukte am besten ab. Im wissenschaftlichen Kauderwelsch nennt man diese Berechnung aus Wertigkeit und einfacher Aufnahme PDCAAS.  

Molke            100                       Bohnen                   68
Ei                   100                        Haferflocken         57
Milch            100                        Kartoffeln               55
Sojamehl     100                         Linsen                    52
Fleisch           92                         Roggen                   49
Erbsen           70                         Weizen                   44

Ist das nicht interessant? Dann wäre also dass raffinierteste, weltweit unübertroffene Eiweisspulver, das aller best mögliche Proteinkonzentrat eine Mischung. Aus vier Komponenten. Nämlich aus

Molke + Milch + Soja + Ei

Und weisst Du was? Surprise, surprise! Ein solches nicht zu übertreffendes Eiweisspulver gibt es bereits. Von höchster Wertigkeit. 

Euer Gregor Kühni feelgood coaching24

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

Bitte die Datenschutzerklärung lesen und die Checkbox anklicken, bevor du einen Kommentar abschickst. Danke!

Zur Werkzeugleiste springen