Stellen Sie sich vor, Sie wären in absoluter Bestform…..

von Gregor Kühni

Entschlacken, Entgiften. Wir zeigen Ihnen wie.

| Keine Kommentare

Umweltgifte haben nicht nur einen negativen Einfluss auf die Klimaerwärmung und unser Ökosystem, auch unser Körper ist immer stärker davon betroffen. Schwermetalle können sich in unserem Nerven- und Bindegewebe ablagern. Eine ungesunde Ernährung, starker Alkohol- und Arzneimittelkonsum, Rauchen und eine stressige Lebensweise verstärken das Problem zusätzlich. Da erstaunt es nicht, dass unsere Entgiftungsorgane an Ihre Grenzen stossen.

Unser Körper ist stets bemüht, anfallende Schadstoffe und Erreger auszuscheiden. Dies äussert sich beispielsweise durch verstärktes Schwitzen, Durchfall, Fliessschnupfen, Entzündungen, aber auch durch Fieber.

Fallen zu hohe Mengen an Schadstoffen an, sind die körpereigenen Entgiftungssysteme bald einmal überlastet. Der Organismus ist gezwungen, die anfallenden Schadstoffe zwischenzeitlich im Bindegewebe einzulagern. Das Bindegewebe ist eine Art Transportweg. Alle Nährstoffe, die vom Blut in die Zellen transportiert werden, passieren automatisch das Bindegewebe. Kommt es nun zu einer Schadstoffanhäufung, so werden diese Transportstrecken blockiert und chronische Erkrankungen nehmen ihren Anfang.

Durch Schadstoffe verursachte Beschwerden lassen sich durch gezieltes Entgiften mildern oder gar zum Verschwinden bringen. Optimalerweise werden dabei zwei Mal pro Jahr unsere Entgiftungsorgane angeregt. Leber, Niere und Lymphsystem spielen dabei eine zentrale Rolle.

Fast jede Krankheit ist eine Entzündung! Darum ist meiner Ansicht nach immer eine

Entgiftung, Entsäuerung, Entschlackung von Vorteil.

Die Leber

Die Leber spielt eine wichtige Rolle bei der Fett-, Eiweiss- und Kohlenhydratverdauung. Zudem ist sie zuständig für die Bildung von Gallenflüssigkeit und für den Abbau von Alkohol und Medikamenten.

Die Nieren

Stickstoffhaltige Abbauprodukte, wie Harnsäure und Harnstoff, welche bei der Verwertung von eiweisshaltigen Nahrungsmitteln entstehen, werden ausschliesslich über die Nieren ausgeschieden. Ausserdem regulieren sie auch den Mineralstoff- und Säure-Basen-Haushalt.

Das Lymphsystem

Das Lymphsystem hat keine eigentliche Entgiftungsaktivität. Jedoch ist das Lymphsystem eines unserer grössten Transportsysteme und somit für den Abtransport von Abfall- und Stoffwechselprodukten verantwortlich.

 

Euer Gregor Kühni Feelgood coaching24 Team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

Bitte die Datenschutzerklärung lesen und die Checkbox anklicken, bevor du einen Kommentar abschickst. Danke!

Zur Werkzeugleiste springen