Stellen Sie sich vor, Sie wären in absoluter Bestform…..

von Gregor Kühni

Zum Thema Bandscheibenvorfall

| Keine Kommentare

Gesundheit ist eben nicht Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit ist mehr. Und dieses mehr – ein grundsätzlicher Irrtum der Schulmedizin – beruht auf TUN. Beruht auf AKTIV. Beruht auf Eigenverantwortung.

Das sehen Fachärzte noch lange nicht so. Die meisten haben – mir völlig verständlich – resigniert. Betreiben Resignationsmedizin. Wenn man sich davon einmal löst, auch selbst auch Arzt aus dieser Gedankenwelt befreit, kann man… Wunder wirken. Interessiert?

„Glücklicherweise (hier steht wirklich: Glücklicherweise!) hatte ich dann bald einen Bandscheibenvorfall und mir wurde klar, dass ich meine nicht vorhandene Rückenmuskulatur zum Leben erwecken musste.

Das sahen die Kollegen Radiologen und insbesondere Neurologen ganz anders. Schonen sollte ich mich, vorsichtig Physiotherapie machen und mich am besten auf ein wenig Berufsunfähigkeit einstellen. Super, ich stellte mir vor, wie ich mich mitten im Leben auf das Sofa vor den Fernseher zum Sterben hinlege. Ging nicht: Wir besitzen keinen Fernsehapparat.

Ich bin natürlich weiter gelaufen, fing an Yoga zu praktizieren und die ausgewogene Ernährung zu ergänzen. Es hat etwas gedauert, bis ich mich durch entsprechende Lektüre eingelesen habe…

Stark beeindruckt hat mich Herr Prof. Lustig, Frau Dr. Wahls und Frau Dr. Blackburn. Das Buch „the immortality edge“ ist eine ganz spannende Lektüre! Danke!…

Ich bin Ihnen, Ihrem hervorragenden Team (besonders Herrn Ralph) dankbar, dass Sie mir und meiner Familie den notwendigen Kick zu einer fröhlichen und unbeschwerten Zukunft gegeben haben!“

Das Geheimnis heisst: Tun. Aktiv. Eigenverantwortung. Man braucht eigentlich nur den richtigen Anstoss. Wie man den bekommt?

Es geht um mehr als nur um Gesundheit. Es geht um Lebensfreude, um Lebensglück, es geht um…“eine fröhliche und unbeschwerte Zukunft“. Das ist Frohmedizin. Ein Paradigmenwechsel.

Euer Gregor Kühni feelgood coaching24 team

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

Bitte die Datenschutzerklärung lesen und die Checkbox anklicken, bevor du einen Kommentar abschickst. Danke!

Zur Werkzeugleiste springen